Du bist nicht angemeldet.

Ereborn

Café-Team

• »Ereborn« ist männlich
  • »Ereborn« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 32 045

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Kaffeeröster

Quiz erstellt:
17

Quiz beantwortet:
376

Quizpunkte:
5 271,67

• Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 15:14

1. Halbjahr 2012

Willkommen im Januar !

Back to the roots - Für ein Big Brother, wie in der 8. oder 9. Staffel!

Jack

Café-Team

• »Jack« ist männlich

Aktivitätspunkte: 41 305

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Coffee-Shop-Angestellter

Quiz beantwortet:
2

Quizpunkte:
-30

2

Montag, 2. Januar 2012, 20:32

:huhu_he:

der Januar ist ja nun mal momentan noch ziemlich "warm" :kopfkraz:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Jack

Café-Team

• »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Coffee-Shop-Angestellter

Quiz beantwortet:
2

Quizpunkte:
-30

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:37

:gunab:
puhhhh ... hab heute ganz schön mit dem kämpfen müssen.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

PinkLady

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:49

:hallo: habt einen tollen tag :zwinker:

Ereborn

Café-Team

• »Ereborn« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Kaffeeröster

Quiz erstellt:
17

Quiz beantwortet:
376

Quizpunkte:
5 271,67

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:53

Hallo allerseits! :huhu_he:

Ja, hier ist's auch warm und stürmisch. Bin gestern sogar mal kurz im T-Shirt draußen rumgelaufen, war kein Problem. Für was hab ich eigentlich teure Winterreifen gekauft??? :rules:

Jack

Café-Team

• »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Coffee-Shop-Angestellter

Quiz beantwortet:
2

Quizpunkte:
-30

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:40

Für was hab ich eigentlich teure Winterreifen gekauft???

:huhu_he: Ere,

hab meinem Golf seinerzeit Ganzjahrereifen gegönnt - die sind für meine Bedürfnisse/Wetterverhältnisse hier in meiner Gegend ausreichend. :)

Okay ... besser wären natürlich jeweils der Jahreszeit angepasste Reifen, allerdings hat in letzter Zeit die Qualität der Ganzjahresreifen zugenommen und die Reifen sind besser als ihr Ruf. :jaha:
(Albert Einstein)

mama miracoli

Café-Team

• »mama miracoli« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 52 280

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Hauseigener Ösi

Quiz erstellt:
145

Quiz beantwortet:
249

Quizpunkte:
4 145

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:46

Dirk Nowitzki in der Metzerei

Hi Zusammen,

jetzt wollt ich grad googeln ob der neue DiBa-Werbespot eventuell wirklich dort gedreht wurde wo Dirk aufgewachsen ist. (Jaa ich weiß, ich bin da ziemlich naiv drauf)

Aber was finde ich ???

Die Vegetarier und Veganer steigen auf die Barrikaden, weil Dirk eine Scheibe Wurst bekommt. Die sind der Meinung, dass hier suggeriert wird, nur Wurst bzw. Fleisch macht groß und stark und somit werden Nicht-Fleischesser diskriminiert. Fassungslos habe ich da jetzt seitenweises Gewetter der Veggies gelesen und muss mich fremdschämen. Ich persönlich esse auch kein Fleisch und finde diesen Werbespot einfach toll und herzerwärmend, dass dabei um die Werbung einer Bank geht, interessiert mich herzlich wenig.

Ich find den Spot einfach nur schön und hab mich daran erinnert, dass ich als kleine Fio damals auch immer eine Scheibe Wurst bekommen habe, in der Fleischhauerei (so heißt das in Österreich) wo ich immer mit meinem Papa, der die Wochenendeinkäufe gemacht hat, einkaufen war. Wahrscheinlich kann sich so ziemlich jeder von uns daran erinnern.

Für alle, die den Spot nicht kennen:

Mir sagt der Spot etwas ganz anderes, nämlich dass es schön ist irgendwo zu Hause zu sein und wann immer man auch zurück kommt und was auch immer aus einem geworden ist, die Menschen da erinnern sich an dich. Vielleicht habe ich ja andere Werte als die meisten Menschen heute.

Ereborn

Café-Team

• »Ereborn« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Kaffeeröster

Quiz erstellt:
17

Quiz beantwortet:
376

Quizpunkte:
5 271,67

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:49

Die Vegetarier und Veganer steigen auf die Barrikaden, weil Dirk eine Scheibe Wurst bekommt. Die sind der Meinung, dass hier suggeriert wird, nur Wurst bzw. Fleisch macht groß und stark und somit werden Nicht-Fleischesser diskriminiert.
Vorsicht - manche (ein paar) Vegetarier und Veganer steigen vielleicht auf die Barrikaten. Nicht, dass am Ende suggeriert wird, alle Vegetarier und Veganer wären so. :)

Bin ja selbst auch Vegetarier, das aber aus Überzeugung und im Alter von 30 erst geworden. Als Kind hab ich auch immer in der Metzgerei noch ein Stück Fleischwurst oder Gelbwurst bekommen und mich immer drüber gefreut.

Jedenfalls sind nicht alle Vegetarier so intolerant, wie manche von uns (die Kommentierenden bei Youtube) das übermitteln. Aber umgekehrt sind bei den Kommentaren ja auch viele intolerante Fleischesser dabei, die sich offenbar gerne über Vegetarier mockieren. Die Intoleranten gibt es also in jeder Gruppe auf der Welt, die sich von einer anderen Gruppe vehement abgrenzen muss. :kopfkraz:

eddi

Kaffee-Genießer

• »eddi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 11 695

Registrierungsdatum:
14. April 2010

Quiz beantwortet:
25

Quizpunkte:
-206,67

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:14

Guten Tag zusammen oder ein frohes neues Jahr.
Winterreifen brauchen wir im momment nocht nicht, aber das kann sich schnell ändern.Anmerkungen zum Fernsehprogramm Berlin Tag und Nacht.Es wird immer armseliger, da die Laienschauspieler bei Ihrem Text schon lachen müssen. Die halten den Text selbst für schwachsinnig.Wie kann man eine Schwangerschaft vortäuschen, obwohl man genau weiss das es nicht so ist. Nur weil man damit einen Mann haben will der einem mal gefällt. Naja über die Y Prommis im Dschungel möchte ich mich hier nicht auslassen, Manches ist flüssiger wie Wasser, also überflüssig.Meine bescheidende Meinung.

mama miracoli

Café-Team

• »mama miracoli« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 52 280

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Hauseigener Ösi

Quiz erstellt:
145

Quiz beantwortet:
249

Quizpunkte:
4 145

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:26

Jedenfalls sind nicht alle Vegetarier so intolerant, wie manche von uns (die Kommentierenden bei Youtube) das übermitteln. Aber umgekehrt sind bei den Kommentaren ja auch viele intolerante Fleischesser dabei, die sich offenbar gerne über Vegetarier mockieren. Die Intoleranten gibt es also in jeder Gruppe auf der Welt, die sich von einer anderen Gruppe vehement abgrenzen muss. :kopfkraz:
Ich bin absolut tolerant, mit ist egal was andere Menschen essen. Natürlich ist auch mir der eine oder andere intolerante Fleischesser begegnet der meine Einstellung belächelt hat, aber das geht mir sowas von am Arsch vorbei und ich lasse mich niemals auf Diskussionen ein.

Es gibt aber nicht nur die Debatte auf YouTube, musst einfach mal googeln, sogar Nachrichtenformate wie n-tv berichten schon *kopfschüttel*
Ich habe "dirk nowitzki werbespot metzgerei" eingegeben und bekam 387.000 (!) Ergebnisse
Der einzige der sich darüber freut ist allerdings DiBa, denn deren Aktienkurs bewegt sich auf Höchststand :lachen2:

Angelheart

Kaffee-Röster

• »Angelheart« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 520

Registrierungsdatum:
19. April 2010

Quiz beantwortet:
7

Quizpunkte:
-80

11

Montag, 30. Januar 2012, 09:08

:aktuell:
Habe ich mich nach langer, langer Zeit mal wieder hierhin verlaufen und möchte viele liebe Grüsse da lassen !!!
~~~~~~~~~~***~~~Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir~~~***~~~~~~~~~~

Ereborn

Café-Team

• »Ereborn« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Kaffeeröster

Quiz erstellt:
17

Quiz beantwortet:
376

Quizpunkte:
5 271,67

12

Montag, 30. Januar 2012, 09:30

Habe ich mich nach langer, langer Zeit mal wieder hierhin verlaufen und möchte viele liebe Grüsse da lassen !!!

Hallo Engelchen! :huhu_he:

Sag mal, ich hab vor ein paar Monaten einen verbeulten Hagel-Golf aus Krefeld gekauft - war nicht zufällig früher mal Deiner? :zwinker:

Jack

Café-Team

• »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Coffee-Shop-Angestellter

Quiz beantwortet:
2

Quizpunkte:
-30

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:07

:huhu_he:

boah ... is dat kalt draußen :mecker:
(Albert Einstein)

Ereborn

Café-Team

• »Ereborn« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Kaffeeröster

Quiz erstellt:
17

Quiz beantwortet:
376

Quizpunkte:
5 271,67

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:28

So ist's recht, ist schließlich Winter! :)

Aber tolles Wetter dabei, blauer Himmel, Sonnenschein, trockene Kälte - ich find's klasse. :sun:

Angelheart

Kaffee-Röster

Registrierungsdatum:
19. April 2010

Quiz beantwortet:
7

Quizpunkte:
-80

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:37

Sehr geehrter Herr Ereborn,
nein das war kein Golf, welcher von riesigen Monster-Hagelbällen zerdeppert wurde und mühsam wieder glatt gebügelt werden musste. :nö:

Mir ist kalt und ich möchte sofort den Frühlling haben !!!!!!!!!! Ich will auch keine trockene Kälte, will Sonne, blauen Himmel und angenehme 20 Grad. Meinen Hintern auf die Gartenliege pflanzen, ein Buch lesen, Vogelgezwitscher hören und bräunen. DAS IST KLASSE !!!!!!!!!

Das Forum ist auch ein bisschen eingefroren, wo sind denn alle ??
~~~~~~~~~~***~~~Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir~~~***~~~~~~~~~~

Jack

Café-Team

• »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Coffee-Shop-Angestellter

Quiz beantwortet:
2

Quizpunkte:
-30

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:53

Mir ist kalt und ich möchte sofort den Frühlling haben !!!!!!!!!! Ich will auch keine trockene Kälte, will Sonne, blauen Himmel und angenehme 20 Grad. Meinen Hintern auf die Gartenliege pflanzen, ein Buch lesen, Vogelgezwitscher hören und bräunen. DAS IST KLASSE !!!!!!!!!

:huhu_he: Angelheart,

bin auch dafür - sofort :sun: ohne Ende und mindestens +20°C :jaha:
(Albert Einstein)

Angelheart

Kaffee-Röster

Registrierungsdatum:
19. April 2010

Quiz beantwortet:
7

Quizpunkte:
-80

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:59

:huhu_she: Jack, die Black Pearl heute schon entfrostet ??

du verstehst mich.
Möchte gerne unseren Ereborn in seinem hautengen Radl-Dress auf dem Fahrrad durch den Schnee strampeln sehen :lachen2: mal schauen ob dann die Kälte noch so herrlich ist.
2cm schön :lachen3:

Jack

Café-Team

• »Jack« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Coffee-Shop-Angestellter

Quiz beantwortet:
2

Quizpunkte:
-30

18

Mittwoch, 11. April 2012, 13:04

Aber hoffentlich nicht auf Tele5 oder DSF oder was ähnlichem - aus irgendeinem Grund funktionieren diese Sender nämlich bei mir nicht mehr gut. :kopfkraz:

:huhu_he: Ereborn,

was mir gerade so einfällt,
ich hatte eine zeitlang bei DSF (heisst im übrigen seit langem schon "Sport1" :zwinker: ) Empfangsprobleme gehabt (Bild u. Tonstörungen).
Bei mir lag es vermutlich an einem DECT-Telfon in unserer direkten Nachbarschaft.
Diese DECT Telefone stören z.T. den Empfang, weil z.B. unter anderem SPORT1 auf gleicher Frequenz sendet wie die DECT Telefone und es deshalb dann zu Störungen kommen kann.

Hast du eventuell nen anderes/neues schnurloses DECT Haustelefon?
Vielleicht ists ja bei dir das gleiche Problem?
(Albert Einstein)

Ereborn

Café-Team

• »Ereborn« ist männlich

Registrierungsdatum:
6. April 2010

Beruf:
Kaffeeröster

Quiz erstellt:
17

Quiz beantwortet:
376

Quizpunkte:
5 271,67

19

Mittwoch, 11. April 2012, 14:46

Hast du eventuell nen anderes/neues schnurloses DECT Haustelefon?
Vielleicht ists ja bei dir das gleiche Problem?
Hab ich zwar schon, aber das schon länger...

Ich tippe eher mal darauf, dass es Sender sind, bei denen es um die andere Polarisation (vertikal statt horizontal oder umgekehrt) an meiner SAT-Antenne geht.

Ich hab mir das Ding (LNB heißt das glaube ich?) auf dem Dach mal angeschaut - und da soll eigentlich so eine weiße Schutzkappe drüber sein, aber die ist offenbar durch Wettereinflüsse zerfallen... Da 90% der übrigen Sender aber noch gut funktionieren, hat's mich bisher nicht weiter interessiert. :ka: :zwinker:

Apropos DSF/Sport1 - da siehst Du mal, wie lange ich den Sender schon nicht mehr sauber empfange :zwinker:

(PS: Hab uns mal von der Gerüchteküche BB hierher verschoben...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ereborn« (11. April 2012, 14:56)

Dummi

Café-Team

Aktivitätspunkte: 4 060

Registrierungsdatum:
20. April 2010

Quiz beantwortet:
1

Quizpunkte:
50

20

Mittwoch, 11. April 2012, 15:22

ch hab mir das Ding (LNB heißt das glaube ich?) auf dem Dach mal angeschaut - und da soll eigentlich so eine weiße Schutzkappe drüber sein, aber die ist offenbar durch Wettereinflüsse zerfallen... Da 90% der übrigen Sender aber noch gut funktionieren, hat's mich bisher nicht weiter interessiert. :ka: :zwinker:

Einfachste Lösung: ein Nutella-Deckel und ein klein wenig Silikon aus dem Baumarkt als Kleber und Abdichtmasse. Nicht lachen, das funktioniert 100% und hält sogar länger als die Original-Kappen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung! :jaha: